KW17: Podiumsdiskussion an der European Business School

von Andreas Hesse

Mit Freude habe ich in der vergangenen Woche meine Erfahrungen mit Doktoranden der EBS Business School und Law School geteilt. Die Bedeutung des Doktor-Titels ist offensichtlich unterschiedlich in verschiedenen Feldern, wie Unternehmensberatungen, Rechtsanwaltskanzleien oder Telekommunikationskonzernen. Dies zumindest der persönliche Eindruck der Diskussionsteilnehmer. Für mich war die Promotion wichtig, da ich dabei einiges an Rüstzeug für eine gute Forschung und Lehre lernen konnten. Die Zeit an der EBS war geprägt von Professionalität, Internationalität und großartigen Menschen. Der Doktor-Titel gehört in der akademischen Welt irgendwie dazu. Privat habe ich mich noch gar nicht daran gewöhnen können oder wollen.

Zurück