"KOTTEME STREUOBSTWIESEN"

Mit über 260 Mitgliedern leisten wir einen Beitrag dazu, den Lebensraum und das Kulturerbe STREUOBSTWIESEN mit über 2.000 Obstbäumen in unserem Heimatdorf zu retten. Als Gründer und 1. Vorsitzender engagiere ich mich seit Ende 2017 für dieses Thema.

 

www.kotteme-streuobstwiesen.de

 

PRIVAT

Als Familienvater erfreue ich mich am Leben einer jungen Familie mit zwei großartigen Kindern. Meine Hobbies sind Mountain-Biken und der heimische Karneval, in dem ich seit 30 Jahren aktiv bin.

 

WAS NOCH?

Im Förderverein der Grundschule Kottenheim agiere ich als 1. Vorsitzender. Darüber hinaus unterstütze ich das Project WINGS beratend dabei, Lebensräume in Indonesien zu retten.

 

www.project-wings.de

Flüchtlinge willkommen

Als das Thema Flüchtlinge in Deutschland zum Gegenstand massiver medialer Auseinandersetzungen wurde, starte ich mein Engagement. Neben Deutschkursen und einer unterstützenden Tätigkeit im Projekt MIKO-MYK der Kreisverwaltung, fokussiere ich mich auf die Unterstützung von Flüchtlingen in die Gesellschaft und ins Arbeitsleben. Die jungen Menschen persönlich kennenzulernen und Ihre Dankbarkeit zu erhalten, ist wirklich ein Geschenk. Auch wenn andere es mehr verdient hätten, wurde ich anlässlich dieses Engagements 2016 zum Sommerfest der Bundespräsidenten Joachim Gauck nach Berlin eingeladen.