AKTUELLE BEITRÄGE

von Andreas Hesse

Nach einem Telefoninterview mit der Badischen Zeitung von letzter Woche, überschreibt Redakteurin K. Blum ihren Artikel mit "Es ist lediglich ein Strohhalm". Gemeint sind lokale Kooperationsansätze im Internet, Onlinemarktplätze oder -Schaufenster von Werbegemeinschaften oder Städteinitiativen. Der Artikel beschreibt den Ansatz von Onloka, eine Initiative im Landkreis Emmendingen.

 

von Andreas Hesse

Am 24. Juni 2019 wurde ich zum Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing an der Hochschule Koblenz, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, ernannt. Etwas mehr als vier Jahre nach dem Ausscheiden aus dem Management der Deutschen Telekom AG und etwa ein Jahr nach meiner Promotion zum Doktor erfolgte nun der Ruf zum Professor. Ich freue mich sehr als Hochschulprofessor an einer Hochschule für angewandte Wissenschaften auch die nächsten Jahre vor allem in der Lehre tätig zu sein, mit jungen engagierten Studierenden zusammenzuarbeiten und Praxiserfahrung und Theorie zu verbinden.

von Andreas Hesse

Über Kundschaft, die sich in einem Laden informiert und dann doch lieber online kauft, ärgert sich der Einzelhandel besonders. Weniger bekannt ist der umgekehrte Effekt, dass manche Menschen erst im Internet recherchieren oder sich in den sozialen Netzwerken inspirieren lassen und dann das Objekt der Begierde doch lieber vor Ort in einem Geschäft ihres Vertrauens erwerben.

von Andreas Hesse

Three inspiring days at Global Brand Conference in Berlin. Great keynotes by Verena Bahlsen and Maik Richter!

von Andreas Hesse

In einem 50seitigen Booklet biete ich Einblick in die Veränderungen des Konsumentenverhaltens und der Handelsstrukturen in Deutschland. Darüber hinaus diskutiere ich Lösungsansätze wie Omnichanneling und Local-Commerce Modelle.

Aktuelle Veranstaltungen
WS 2019/20
Hochschule Koblenz

Introduction to Business Administration: Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre in englischer Sprache (1. Semester -Marketing & International Business)

Marketing Basics: Grundlagen des Marketing in englischer Sprache (2. Semester - Marketing & International Business)

Marketing and Market Research: Grundlagen Konsumentenverhalten, Marktforschung & operatives Marketing in englischer Sprache (3. Semester - Marketing & International Business)

Marketing International Business Case Studies: Gruppenarbeiten an Fallstudien in englischer Sprache (4. Semester - Marketing & International Business)

Betreuung von Studierenden in der Projektphase, im Rahmen von Bachelorarbeiten und Masterarbeiten